WEB-800px-Delta-Frischzellenkur
Sendezeit im LIVE Radio
Das Besondere an Delta Frischzellenkur
Rezeptur der Sendung
Wie höre ich sie an?
Was kann ich falsch machen?
Wann erfolgt eine Wirkung?
Sendezeit im LIVE Radio
  • jeden Tag nachmittags von 14 bis 16 Uhr
  • die Sendung läuft im Radio als Schleife (ohne Anfang und Ende)
  • jede volle Stunde wechselt die Hintergrundmusik
Das Besondere an Delta Frischzellenkur

Das Faszinierende an dieser Sendung ist, dass sie ein zusätzliches Rauschen einsetzt, um sicherzustellen, dass wir einschlafen.

Die Minuten im Schumann-Plateau sind interessant, damit Erinnerungen aufblitzen, und man komplett darin aufgeht.

Auch merkt man nicht, dass man irgendwann einschläft. Wer trotzdem mitten in seinem Delta-Zustand kurz erwacht, wird seinen Körper wie einen Stein erleben, und beinahe so, als würde man ein paar Millimeter über ihm schweben.

Die Sendung ist am besten geeignet für Leute mit Schlafdefizit, körperlicher Müdigkeit, Abgeschlagenheit, aber auch für Freizeitsportler und Leistungssportler.

Und für Leute, die 120 Jahre alt werden wollen.

Rezeptur der Sendung

Der “Sound zum sich Erholen” besteht aus Musik, Rauschen und isochronen Beats.

Die Beats auf dem linken und dem rechten Ohr sind gleich, von daher kann beim Zuhören in leiser Umgebung auf Kopfhörer verzichtet werden.

Verlauf als Download-Session

Die Session startet bei 15 Hertz und erreicht nach knapp 10 Minuten die Erdfrequenz von 7,83 Hertz, die so genannte Schumann-Frequenz. Dort verläuft sie eine Weile auf dem Schumann Plateau, bevor sie beginnt, tief in den Delta Bereich hinabzusinken.

In aller Regel wird man irgendwann in einen traumlosen, erholsamen Schlaf sinken.

Die nun sehr langsamen Beats schlagen ab Minute 25 nur noch mit 1,05 Hertz, und stimulieren die Hypophyse dazu, Wachstumshormone auszuschütten. In diesem tiefen Delta-Bereich verharrt der Hörer eine gute Viertelstunde, bevor er langsam wieder aufgeweckt wird.

Auch auf dem Weg zurück passiert man für einige Momente das Schumann-Plateau. Die Session endet bei 14 Hertz im oberen Alpha-Bereich.

verlauf-session-delta-frischzellenkur-sich-erholen

 

Verlauf als Radio-Loop:

verlauf-loop-delta-frischzellenkur-sich-erholen

Die Frequenz beträgt hier jederzeit 1,05 Hertz.

Wie höre ich sie an?

Wann immer man sich vornimmt, sich eine Stunde Zeit für Erholung einzuräumen, kann es direkt losgehen.

  • Augen: geschlossen
  • Kopfhörer: empfehlenswert
  • Lautsprecher: bei dieser Sendung ebenfalls möglich

Es kommt ganz wesentlich darauf an, dass man sich entspannt und loslässt. Die Konzentration auf den eigenen Atem zu Beginn der Session hilft dabei sehr.

Wir empfehlen eine „Sitzung“ pro Wochenende – aber nur einmal pro Tag – und mindestens zweimal pro Woche, wenn man es mit dem sich Erholen ernst meint.

Was kann ich falsch machen?

Man sollte Tiefenregeneration nicht unter Zeitdruck betreiben oder in unruhiger Umgebung.

Direkt nach der Session wird man sich fühlen wie “in Watte gepackt” – bitte also nicht direkt ins Auto steigen, wenn die Show vorbei ist.

Auch sollte man als Neurostreams-Einsteiger einen gewissen Respekt vor dieser tiefen Delta-Sendung mitbringen und sie hintanstellen.

Es kommt manchmal vor, dass man mitten aus der Delta-Phase hochschreckt und den Eindruck hat, seit Minuten nicht geatmet zu haben…

So kann es eben manchmal gehen bei diesem künstlichen Tiefschlaf.

Wann erfolgt eine Wirkung?

Das Gefühl der Erholung wird sich nach zum Ende der Session eingestellt haben.

Das Gefühl, ein Stein gewesen zu sein, wird noch eine Weile andauern, ebenso der Eindruck, innerlich durchmassiert geworden zu sein.

Delta Frischzellenkur

Sich zu erholen ist soooo einfach

Was heißt das eigentlich: Sich erholen?

Sich erholen bedeutet, dass gewisse Körperfunktionen ablaufen, insbesondere Regeneration, Wundheilung, Aufbau der Knochenfestigkeit, Muskelaufbau und sogar Fettabbau.

Ist der Körper erholt, ist in aller Regel auch der Geist erholt.

Regelmäßiges Erholen wirkt wie Anti-Aging.

“Sich erholen” hat viel zu tun mit der richtigen Drüse. Und zwar ist es die Hypophyse in unserem Kopf, die Wachstumshormone (!!) ausschüttet, die dafür sorgen dass wir uns erholen.

Die Wachstumshormone, die diese Funktionen steuern, werden unregelmäßig ausgeschüttet, wobei jedoch die größtmöglich Ausschüttung vor (!) Mitternacht erfolgt – wenn man schläft.

Wenn man um Mitternacht eben nicht schläft, dann kriegt man nur die halbe Dosis dieser Hormone ab, und der Alterungsprozess wird beschleunigt.

Das ist genau das Gegenteil von sich erholen!

Leider kommen wir heutzutage nur selten vor Mitternacht zur Ruhe. Vor allem in Städten tickt die Uhr anders. Die Menschen können sich kaum noch erholen.

Die Sendung “Delta-Frischzellenkur” knüpft genau dort an: Sie führt uns in einen tiefen, kurzen Schlaf, und reproduziert dann genau die Gehirnwellen, die während unseres mitternächtlichen “Hormontankens” stattfinden, und löst damit einen Erholungs-Schub aus.

Sehr praktisch ist, dass man diese Session eben zu jeder Zeit anwenden kann  vor allem wenn man Schlafdefizite angehäuft hat und der nächste Urlaub immer noch weit entfernt ist.

Aber auch für Sportler und körperliche Arbeit Leistende kann diese Session Wunder wirken, und die Regenerations-Zeit verkürzen.

Sich erholen geht von alleine, klar. Mit Neurostreams geht es schneller.

Delta-Frischzellenkur ist unser akustischer Jungbrunnen.

sicherklein

DELTA FRISCHZELLENKUR als MP3 auf CD

Du kannst alle Neurostreams auf mehrere Geräte übertragen und beliebig oft anhören.
Jede Session dauert 30 Minuten.

neurostreams-wirken
Die Delta-Frischzellenkur-Sitzung war einfach nur wow.
Das sind 60 min Wellness – nimm dir einfach die Zeit (für dich). Es funktioniert.
Owohl ich Autogenes Training schon lange praktiziere, so schwer = tiefentspannt habe ich noch nie meinen Körper gefühlt.
Genial: im Deltabereich bekommt “man” üblicherweise nichts mit – hier schon eine sensationelle Erfahrung.
Edgar SauerSpeck-weg-Coach
Besonders überzeugend ist die Delta-Regeneration nach Ausgepowertsein.
Heike SchröderHerausgeberin des Magazin ``SPIRITS!`` und Organisatorin der ``Wegweisermessen``
Delta-Regeneration hilft, im Nachtbus in Laos einzuschlafen.
anonymLord Commander
Regeneration und Tiefenheilung gibt mir durch das konstante Rauschen des Wassers das Gefühl, dass dieses Wasser durch mich durchfließt und meinen Energiefluss im Körper intensiv stimuliert.
Beate Rath-SeyLord Commander
ja, es war ein guter Kauf 🙂 Und wieder bin ich sehr zufrieden mit den Streams. Ich fühle mich anschließend total entspannt und mein Körper ist schwer wie ein Stein ;-)
Oliver StreicherLord Commander
Ich mache jeden Mittag ein PowerBreak mit Delta Tiefenregeneration 143.
Wenn ich dieses Runterfahren nicht habe, fehlt mir etwas Entscheidendes für den Rest des Tages.
Hubert Hehl, SolothurnLord Commander
Ich kann jedem nur die Delta-Frischzellenkur empfehlen. Mein Alltag ist, wie bei vielen oft stressig und die Frischzellenkur hilft immer. Nach einer kurzen Auszeit kann ich wieder in den Restlichen Tag zurück zu „schwingen ;-)“. Danke an dich Tim für Produkte, die wirklich halten was versprochen wurde.
Heidi KrehlErzieherin
Nach der Frischzellenkur fühle ich mich wie ausgeschlafen. Während der Sessions merke ich, wie meine Körpertemperatur sinkt und ich leicht friere.
Ich denke, dass ich dann tief schlafe. Nach einiger Zeit steigt dann wieder meine
Körpertemperatur. Nun mache ich es erst 2 Wochen, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt etwas schneller einschlafe, als sonst. Ich bin begeistert.
SabineLord Commander