WEB-800px-Flow-trifft-Genie

Sendezeit im LIVE Radio
Download als MP3
Das Besondere an Flow trifft Genie
Rezeptur der Sendung
Wie höre ich sie an?
Was kann ich falsch machen?
Wann erfolgt eine Wirkung?
Sendezeit im LIVE Radio
  • jeden Tag mittags von 12 bis 14 Uhr
  • die Sendung läuft im Radio als Schleife (ohne Anfang und Ende)
  • jede volle Stunde wechselt die Hintergrundmusik
Download als MP3

Eine Session „Flow trifft Genie“ dauert 30 Minuten.

Du kannst entweder zehn Versionen oder 3 Versionen dieser Sendung herunterladen und diese beliebig oft anhören.

Der Download ist auf mehrere Abspielgeräte übertragbar.

Das Besondere an Flow trifft Genie

Es ist eine Allrounder-Sendung. Kann fast alles, und ist für für alle Leute geeignet:

Für Menschen, die in ihre Konzentrationsfähigkeit nachhaltig verbessern wollen, ihre Stimmung aufhellen, ihre Angst loswerden oder Stress vermeiden möchten.

Oder die in den Flow kommen wollen.

Rezeptur der Sendung

Isochrone Beats im und atmosphärische Musik begleiten diese Session.

Verlauf als Download-Session

Die Session startet beim Alpha-Wert von 10 Hertz und klettert dann bis auf 15 Hertz in den SMR-Bereich hinein, wo sie dann die ganze Zeit über bis zum Ende verweilt.

verlauf-session-flow-trifft-genie-im-flow

Verlauf als Radio-Loop

verlauf-loop-flow-trifft-genie-im-flow

Die Frequenz beträgt hier jederzeit 15 Hertz.

Wie höre ich sie an?

Am besten hört man sich diese Sendung zum Beispiel bei einem Spaziergang an. Diese Sendung kann man nämlich mit offenen Augen und ohne Kopfhörer wirksam anhören!

Deswegen sind allerlei Aktivitäten denkbar: Lesen, Arbeiten, Spazieren, Hobby ausführen, oder die Sendung als Hintergrundmusik laufen lassen.

  • Augen: offen (!) oder geschlossen – egal
  • Kopfhörer: in diesem Fall nicht vorgeschrieben, aber wie immer empfohlen
  • Lautsprecher: bei dieser Sendung ebenfalls möglich!

Man achte beim Hören von „Flow trifft Genie“ auf das, was man gerade tut – und nicht auf das was man gerade hört.

3 mal pro Woche wäre in gutes Maß.

Was kann ich falsch machen?

Bloß weil man die Augen dabei auf haben kann, heißt dies nicht dass man sich stören lassen sollte!

Störungen bringen einem aus dem Rhythmus, und verwässern das Ergebnis.

Wann erfolgt eine Wirkung?

Wenn sich der Nachtschlaf verbessert und die Welt freundlicher wirkt, hat es längst angefangen…

Flow trifft Genie

Der Allrounder unter den Neurostreams

Diese Sendung ist vieles auf einmal: Allrounder, Raubtier, Flow-Maschine!

Sie benutzt die Frequenzen des “sensomotorischen Rhythmus” (SMR), die zwischen 12 und 15 Hertz direkt oberhalb des Alpha-Spektrums siedeln.

Genau genommen sind SMR-Beats bereits (tiefe) Beta-Beats, doch weil sie so besonders sind, hat man ihnen ein eigenes Unterspektrum zugebilligt: das SMR-Spektrum eben.

Warum Raubtier?

Weil diese SMR-Frequenzen zuerst bei Katzen gemessen wurden, Ende der 60er Jahre, als diese in einem motorisch zwar sehr ruhigen, aber ansonsten hellwachen Zustand waren. Der typische Zustand eines Raubtiers auf der Lauer…

Warum Allrounder?

Weil diese Session sehr viele Probleme korrigieren kann. Warum Flow? Weil hier Motorik und und entspannte Aufmerksamkeit gleichermaßen angesprochen werden.

Apropos Flow

Flow bezeichnet das Gefühl der völligen Vertiefung und des Aufgehens in einer Tätigkeit. Man vergisst die Zeit und sich selbst. Alles geschieht mühelos. Herzschlag, Atmung, Blutdruck und Emotionen sind in Harmonie.

Wer sich für Flow interessiert, sollte den folgenden Namen recherchieren: Mihály Csíkszentmihály. Dieser Mann hat als erstes überhaupt in der Geschichte Flow untersucht und darüber geschrieben.

Einen Schritt weiter (in Richtung „praktisch“, erfolgsorientiert und „High Performance“) geht aktuell der Erfolgsautor Steven Kotler in seinem Buch: The Rise of Superman (derzeit nur auf englisch).

sicherklein
neurostreams-wirken

FLOW TRIFFT GENIE als MP3

Du kannst die Downloads auf mehrere Geräte übertragen und beliebig oft anhören.

Ich merke sehr wie ich bei Aufgaben fokussierter bin wie z.B. dem Lernen oder bearbeiten von Aufgaben in meinem Job. Das merke ich dadurch, das ich weniger mit den Gedanken abschweife. Auch kann ich mir Dinge viel besser merken. Das hilft mir sehr in allen Lebenslagen. Ich fühle mich dadurch viel besser und das baut natürlich auch das Selbstvertrauen weiter auf. Der Kauf hat sich für mich sehr gelohnt.
AdrianVertrieb, Frankfurt
Ich nutze Neurostreams seit knapp 1 Jahr fast täglich zur Entspannung und geistigen Regeneration. Ich bin ein großer Fan der Sessions Flow trifft Genie und DNA-Talk. Sie wirken 100%.
Tibor (München)
Flow trifft Genie höre ich täglich bei der Arbeit. Dieser Stream hat auf mich die beste Wirkung. Er erhöht meine Konzentrationsfähigkeit und blendet alle (wirklich alle!) negativen Gedanken aus, so dass man seine Konzentration vollständig auf die Arbeit lenken kann…
Selbst wenn ich völlig neu anfangen muss verhindert „Flow trifft Genie“, dass ich mich darüber ärgere und hilft mir motiviert weiter zu machen.
AntjeBildbearbeiterin
Ich höre „Flow trifft Genie“ vor meinem Box-Training. Manchmal auch während des Studiums. Absolut ober Hammer mega klasse!! Ich bin wirklich begeistert, wie sich die Konzentration erhöht und man eins wird mit seiner Arbeit.
Elia
Da ich selbst unter Bluthochdruck leide – wurde ich vor Jahren medikamentös darauf eingestellt. Ich bin jetzt seit 2 Monaten Medikamentenfrei…. HURRA. Immer wenn ich das Gefühl habe da zuckt wieder was hoch… schwupp die Kopfhörer auf und gehört. Witziger weise ist „Flow trifft Genie“ wohl genau der Beat, den ich zum Runterkommen brauche. Danach kann wieder Blutdruck gemessen werden.
Kathrine Rubel (Fislisbach, Schweiz)
Bin seeeeehr froh mir wenigstens den kleinen Flow trifft Genie geleistet zu haben. Er hilft mir total beim Lernen und Konzentrieren. Ohne lerne ich gar nix mehr.
Heike

FLOW TRIFFT GENIE als MP3

Du kannst die Downloads auf mehrere Geräte übertragen und beliebig oft anhören.